Fertigprodukte

Von uns direkt zu Ihnen auf den Tisch. Wir führen Einzigartige Fertigprodukte die nicht alltäglich sind. Auserwählte Produkte, mit Sorgfalt und Liebe hergestellt wie zum Beispiel italienisches Gebäck, schwarze Nüsse oder eingelegtes Gemüse. Für jeden Geschmack das richtige dabei.

Ein Pionier der Fertiggerichte warGerry Thomas, der 1954 in den USA für das Unternehmen Swanson ein tiefgekühltes Drei-Komponenten-Menü erfand. Es brauchte zur Zubereitung nur im Ofen erhitzt zu werden. Es musste nichts hinzugefügt werden. Dieses Fertiggericht der ersten Generation wurde bis zur Einführung der Mikrowelle in dafür charakteristischen Aluminiumschalen verpackt. Unter dem Namen TV-Dinner wurde das Produkt bereits im ersten Jahr ein durchschlagender Erfolg. Statt der erwarteten 5.000 Exemplare wurden 10 Mio. Einheiten verkauft

Die mit Paniermehl und Schweinefleisch gefüllten „Ravioli in Tomatensauce“ von Maggi waren 1958 das erste Nudel-Fertiggericht in Deutschland

Es gibt in der heutigen Zeit sehr viele verschiedene Fertigprodukte. Diese sind in Dosen, Tüten, Pappschalen, verschweißten Päckchen oder als Tiefkühlkost zu erhalten.

Fertigprodukte werden vor allem von Menschen gekauft, die entweder Single sind, nicht kochen können oder auch wenig Zeit haben. Gerade wenn man den ganzen Tag arbeitet, möchte man nicht unbedingt noch am Abend vor dem Herd stehen.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2